Wer ist hangloo?

hangloo logo

 

Heyo! hangloo here! (the sloth that’s on the brand’s logo). I am from Brooklyn - New York (USA) to be exact. Born and “raised” in Prospect Park Zoo. (NYC, baaaaby). 


hangloo prospect park zoo new york city

Over the years I’ve always wondered, where all these humans come from and why they always leave their sunglasses in my zoo. So I asked my fellow zoo animals, but neither my homies from the monkey house nor my peacocks knew the answer to it. So I had to get out and ask the humans myself. After I slept in on a sunny summer day and got my coffee (large lactose-free, coconut, almond milk, vanilla frapuccino ice cream with extra caramel, coconut flakes, bananas, strawberries #lowcarb), I secretly escaped from the zoo the following night.

hangloo fortlaufen
 

What followed was a trip with stops at the best summer spots. Chilling with Snoop in L.A. (USA), learning surfing with Crocodile Dundee at Bondi Beach (Australia) and celebrating my first World Champion title in karaoke in Tokyo (Japan). What was odd though: to every party I went to, I lost my glasses just like the humans back home at the zoo. Well, my rather excessive dance style (and ok, I admit it, one or two vodka tonics) also played a large role in this. Arriving in Berlin, I thought to myself: "That's enough!"

no more hustle

At a paddle tennis tournament I met Julian. We understood each other immediately and he knew the problem only too well #everysummeronepairisgone. Two weeks later I had designed my first hangloose together with him. Now we are in 2020 and Julian is still here and we have developed new hangloo products. This time more colors and unique styles. They are just great and I hope you enjoy' em. 


 

x

Wer ist hangloo?

Hejho, ich bin hangloo, das Faultier mit der Brille und den Bändern (a.k.a. hangloose). Eigentlich komme ich aus den USA. Aus New York, um genau zu sein. Born and raised im Prospect Park Zoo in Brooklyn (NYC. baaaaby). 


hangloo prospect park zoo new york city

Über die Jahre habe ich mich immer gewundert, woher all diese Menschen kommen und warum sie immer ihre Sonnenbrillen in meinem Zoo liegen lassen. Also fragte ich bei meinen Freunden nach. Aber weder meine Homies aus dem Affengehege noch der schwule Pfau wussten darauf eine Antwort. Ich musste also raus. Raus in die Welt und die Leute selbst fragen. Nachdem ich an einem sonnigen Sommertag ausgeschlafen hatte (wach werde ich nur mit einem großen Vanilla Cream Frappuccino laktosefrei, Kokosnuss, Mandel, Soja, aber auch Sahne, extra Karamell-Topping, Kokosflocken, griechischer Joghurt, Bananen, Erdbeeren und Proteinpulver – natürlich ohne Eis #lowcarb), bin ich nachts heimlich aus dem Zoo ausgebrochen.

hangloo fortlaufen

Was folgte, war eine Weltreise mit Stationen an den besten Sommer-Spots. Ich hab mit Snoop in L.A. gechillt, mit Crocodile Dundee am Bondi Beach in Australien Surfen gelernt und in Tokio meinen ersten Weltmeister-Titel im Karaoke gefeiert. Bloß konnte mir keiner eine Antwort auf meine Frage geben. Warum verlieren die Leute ständig ihre Sonnenbrillen? Was mir aber aufgefallen ist: Auf jeder Party, auf der ich war, ging's mir genauso wie den Zoo-Besuchern. Dass mein doch recht exzessiver Tanzstil (und, okay, ich ich gebe es zu, der ein oder andere Margarita) seinen Teil dazu beigetragen hat, steht außer Frage. In Berlin angekommen, dachte ich mir: "So, jetzt ist Schluss!"

no more hustle

Bei einem Paddeltennisturnier habe ich dann Julian kennengelernt. Wir haben uns sofort verstanden und er kannte das Problem nur zu gut #jedensommereinebrilleweg. Zwei Wochen später hatte ich dann meine ersten hangloose mit ihm designt. Nun sind wir im Jahr 2019 und wir arbeiten immer noch zusammen und designen neue hangloose.


Such auf unserer Site.

x